Absage Tübinger Fasnetswochenende 2021

11. August 2020

Liebe Narrenfreunde aus Nah und Fern, 

die Planungssituation des Tübinger Fasnetswochenendes am 30./31.01.2021 war der Hauptanlass für ein Ausschusstreffen am Dienstag, den 04.08.2020. 

 

Wohl wisst ihr auch, dass es weder für uns, noch für andere Vereine und Institutionen, eine Planungssicherheit für das erste Quartal 2021 gibt.

Die Covid-19-Pandemie ist weiterhin ein Zustand, der sich binnen kürzester Zeit verändern kann. 

 

Die Narrenzunft Tübingen möchte daher im Namen der Vorstandschaft und des Ausschusses keinerlei gesundheitliche und wirtschaftliche Risiken eingehen, und hat vergangenen Dienstag einstimmig beschlossen, das Tübinger Fasnetswochenende 2021 komplett abzusagen. 

 

Dem Entschluss der Absage liegen auch wirtschaftliche Faktoren zugrunde.

Eine gewerblich gemietete Halle, in der wir weniger als fünfzig Prozent der üblichen Besucherschaft empfangen dürfen, Absagen von Gastzünften, hohe Mehrkosten für Sicherheitspersonal, Absperrungen und Hygienemaßnahmen sowie Einschränkungen bei der Bewirtung, stellen nur einen Teil der Umstände dar, von denen wir Stand heute ausgehen müssen. 

 

Wir investieren unsere planerische Energie in das große 30jährige Jubiläum der NZT im Jahr 2023 – spätestens hier hoffen wir auf ein fröhliches Wiedersehen mit euch!

 

Im Namen der Vorstandschaft und mit närrischen Grüßen 

 

Markus Beuter

Zunftmeister 

Im Interview zur Fasnet in Corona-Zeiten

30. August 2020

Die Narrenzunft Tübingen hat sich sehr früh zur Absage der eigenen Veranstaltungen 2021 entschieden.

Und ist somit der großen Verantwortung seiner Mitglieder und der Gäste gegenüber, nachgekommen.

Das Thema "Fasnet zu Corona-Zeiten" wird aktuell vielerorts diskutiert.

Der regionale Fernsehsender RTF1, bot dem Zunftmeister Markus Beuter die Möglichkeit zu einem Statement. 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Schriftführerin

Carolin Brüssel

 

Email: schriftfuehrer@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0176 61783820

 

Adresse: Wertstr. 30 in 72147 Nehren

 

 Zunftmeister

Markus Beuter

Email: zunftmeister@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0157 31708327