Die Berater der Zunft sind Personen, die auf Grund ihrer Bereitschaft und Kompetenz, dem Verein helfen. 

Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Narrenzunft und haben überwiegend praktische, planerische und prüfende Aufgaben. 

Zeremonienmeister

2. Zeremonienmeister

Assistenz des Kassier

Material- und Logistikwart

Sprecher der Passiven

Zeremonienmeister

Sebastian Meißner

 

Email: zeremonienmeister@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0151 17269992
 

Unser Seb ist quasi erst dem Junghexenstatus entwachsen, und schon bereit für eine der wichtigsten Positionen in der Zunft. Er und Mathias sind das Team-Zeremonienmeister und das vom erste Jahr an erfogreich. In der NZT organisiert der Zeremonienmeister traditionell alle Veranstaltung in den Bereichen Kalkulation, Planung und Durchführung der Bewirtung und alles was dazu gehört.

Die NZT ist stolz darauf ein so junges und motiviertes Team auf dieser Position zu haben. 

2. Zeremonienmeister

Mathias Botica

 

Email: 2.zeremonienmeister@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0176 32565953

 

Unser Mathias ist seit einigen Jahren Mitglied in der Zunft. Nach seiner tadellosen Zeit als Junghex und stetigen Einsatz für die Zunft, hat ihn die Zunft für das Amt des Zeremonienmeisters gewinnen können. Er funkiert in der Kombination mit Seb als die Planungsgenies der Zunft. Planung, Kalkullation, Verhandlungen mit Anbietern und zuletzt durchführung einer Veranstaltung zählen zu seinem Aufgabengebiet.

Assistenz des Kassier

Manuela Feuerbacher

Als Schwarzes Männle trat Manuela 2016 zusammen mit ihrer Tochter der NZT bei. Schnell hat sie sich gut eingefunden und wir merkten ebenso, dass hier neben Vereinsengagement auch andere Talente schlummern, die man doch aktivieren könnte. Somit verwundert es nicht, dass wir Manuela 2018 als Assistenz unserer Kassierin Sonja Kalweit einsetzen durften. Wir danken dir, Ela, für dieses Engagement im Sinne des Vereins.

 

Material- und Logistikwart

Rolf Krickemeyer

 

Telefon: 0157 54895849

 

Er ist seit vielen Jahren treues passives Mitglied und als Helfer in allen Lebenslagen nicht mehr wegzudenken.

Wenn hinter den Kulissen geschufftet wird, etwas gebaut oder mal schnell improvisiert werden muss, ist Rolf zur Stelle. Er ist verantwortlich für unsere Hardware und Wächter unseres Zunftschuppens. Damit unsere Events gelingen, zieht unser Rolf, wenn nötig, auch „die Kirche ums Dorf“. 

Ein stiller Macher, den diese Zunft nicht mehr missen möchte.

Sprecher der Passiven

Philipp Fey

 

Mail: passive@nz-tuebingen.de

 

Schon viele Jahre ist Philipp mit der Narrenzunft Tübingen befreundet und Mitglied. Sein loyales und motiviertes Verhalten brachten ihn bei der Mitgliederversammlung 2018 auf den Plan, neuer Sprecher unserer Passiven zu werden. Seine Erfahrung im Vereinsleben und seine Expertise in jeglichen handwerklichen Bereichen, sind Eigenschaften welche eine Zunft nur weiter bringen können.