Narrenzunft Tübingen
Narrenzunft Tübingen 

Der Ausschuss besteht neben den vier Vorstandsorganen aus jeweils zwei gewählten Vertretern der Maskengruppen.  Die Ausschussmitglieder sind eine wichtige organisatorische Schnittstelle zwischen Vorstandschaft und den Rechten bzw. Pflichten der einzelnen Gruppen. 

Des Weiteren beraten und unterstützen sie den Vorstand.

1.und 2. Abteilungsleiter Gruppe Stadthexa
1.und 2. Abteilungsleiterin Gruppe Schwarze Männle
1.und 2. Abteilungsleiterin Gruppe Närrele
1.und 2. Abteilungsleiterin Gruppe Raupa 

Abteilungsleiter Stadthexa

Markus Mannheim

Email: hexa@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0173 3274999

 

Wenn es ein Mitglied gibt, das weiß, wie engagierte Vereinsarbeit zu gelebt werden muss, dann ist es sicherlich unser Markus. Er ist mit Leib und Seele Vereinsmensch und ist sich noch nie zu schade gewesen, selbst mitanzupacken.

Nach dem er einige Jahre Erfahrungen als 2. Abteilungleiter der Stadthexa sammeln konnte, trat er im Jahr 2018 die vakant gewordene Position des 1. Abteilungsleiter und somit der Oberhex an.

2. Abteilungsleiter Stadthexa

Marc Hämmerle

Email: hexa@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0162 4529430

 

Er ist ein bekanntes Gesicht der Tübinger Stadthexa, der stets präsent ist, wenn es um das Gastspiel unserer Zunft bei Abendveranstaltung und Umzügen geht. Er ist zu einer verantwortungsvollen Größe innerhalb der Zunft gewachsen. Als logische Konsequenz aus dieser Entwicklung wurde Marc von den Stadthexa zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt und stellt fortan sich und sein Engagement in den Dienst der NZ Tübingen. Seine Motivation und zugängliche Persönlichkeit werden sich gewiss in einer kompetenten Fortführung der Gruppenleitung wiederfinden. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Marc und bedanken uns bereits vorab für seine Zeit und sein Engagement, das er in die ehrenamtliche Arbeit unserer Zunft bereit ist zu investieren. 

Abteilungsleiterin Närrele

Melanie Karrer

Email: naerrele@nz-tuebingen.de

 

Als Abteilungsleiterin unserer Traditionsgruppe bringt die junge Melanie frischen Wind in die Reihen der Vereinsleitung und sammelte bereits wichtige Erfahrungen bei der Organisation unseres großen Fasnetswochenendes 2017.

 

2. Abteilungsleiterin Närrle

Nana Scharnowski

Email: naerrele@nz-tuebingen.de

 

Mit unserer Nana haben wir zum ersten Mal ein Mitglied, welches als Narrensamen in den Verein aufgenommen wurde, in einem Ausschussamt. Dieser Umstand zeigt, dass sich auch die jungen Mitglieder ihrer Verantwortung bewusst sind, den Verein aktiv mitzugestalten.

Abteilungsleiterin Raupa

Ulrike Johner

Email: raupa@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0171 7801540

 

Selten findet man so engagierte Mitglieder wie Ulrike, die trotz jahrzehntelanger Vereinszugehörigkeit nicht müde geworden sind, sich in der Organisation der Zunft zu engagieren. Wir wünschen uns weiterhin, dass "Uli" sich diese Begeisterung erhalten kann.

2. Abteilungsleiterin Raupa

Monika Scharnowski

Email: raupa@nz-tuebingen.de

 

Moni ist seit den frühesten Tagen der Zunft mit ihrer gesamten Familie dabei - ihre Tochter Nana ist ebenfalls im Ausschuss tätig. Schon immer hatte sie das richtige Einfühlungsvermögen um dafür Sorge zu tragen, dass sich die Mitglieder ihrer Gruppe gut aufgehoben und verstanden fühlen. 

Abteilungsleiterin    Schwarze Männle

Claudia Fridrich

Email: maennle@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0172 7477871

 

Claudi ist nicht nur die Abteilungsleiterin der "Männle", sondern auch eines der verbliebenen Gründungsmitglieder dieser Gruppe, die erst 1997 in die Zunft eingegliedert wurde. Sie bewies schon oft eine Engelsgeduld und große organisatorische Qualitäten, wenn es darum geht, die Mitglieder der Zunft für Arbeitseinsätze zu koordinieren.

2. Abteilungsleiterin                  Schwarze Männle

Tina Märkle

Email: maennle@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0177 7112184

 

Tatkräftig und mit viel Vereinserfahrung im Gepäck unterstützt Tina als 2. Abteilungsleiterin sowohl Claudia als auch den Ausschuss. Gründlich und gewissenhaft leistet sie für die NZT wertvolle Vereinsarbeit - auch wenn es mal turbulent bei uns zu gehen sollte.