1. Zunftmeister

2015

Markus Beuter

 

Er ist seit vielen Jahren Mitglied in der Narrenzunft Tübingen und war 7 Jahre lang  Abteilungsleiter bei der Laufgruppe Schwarze Männle.

Nach dem er 2 Jahre lang im Amt des stellvertretender Zunftmeister tätig war, wurde er im Mai 2014 in das Amt des           1. Zunftmeisters gewählt.

Gemäß der Satzung fallen ihm die Aufgaben der Repräsentation nach außen zu, aber auch die strategische Ausrichtung des Vereins und somit auch die Pflege des Brauchtums der Tübinger Fasnet.


 

2. Zunftmeister

2015

Thorsten Wolff

 

Er ist nun seit fast zwei Jahrzehnten dem Verein zugehörig und hat durch seine Wahl zum stellvertretenden Zunftmeister 2014 ein breitgefächertes Aufgabenfeld. Die nötige Vorerfahrung in Sachen Vereinsführung sammelte er bereits in den Jahren davor als 1. Abteilungsleiter der Schwarzen Männle. Thorsten und Markus sind neben ihren repräsentativen und strategischen Aufgaben auch die Hauptansprechpartner für Institutionen und Ämter der Stadt Tübingen sowie Aufbau und Pflege von Kontakten mit regionalen und überregionalen Kooperationspartnern, Sponsoren und Narrenzünften.

Kassier

2015

Marcus Hillenmayer

 

Marcus gehört zu den Veteranen des Vereins und ist seit Anbeginn als Närrele aktiv. Seit mehreren Jahren ist er der "Meister der Münze" und übernimmt somit einen wichtigen Part im Verein.

Marcus berät den Vorstand in Sachen Anschaffungen und Finanzierzungsfragen, er verwaltet die Mitgliedsbeiträge und muss alle Einnahmen bzw. Ausgaben buchhalterisch genau erfassen.

Tel.: 0173 3051973
Email: kassier@nz-tuebingen.de​

 

 

2015

Sonja Kalweit

 

Sie gehört schon zum Inventar der Narrenzunft Tübingen und ist bei der Laufgruppe Raupa aktiv, wo sie bis Mai stellvertretende Abteilungsleiterin war.

Da das Amt des Kassiers sehr arbeits- und zeitaufwändig ist, wurde Sonja im Mai 2015 zur Assistentin unseres Kassiers Marcus gewählt. Aufgrund ihrer Vorerfahrungen als Kassier der Zunft, kann sich der Verein über diesen Kompetenzzuwachs sehr glücklich schätzen.


Email: sonjakalweit@gmail.com

 

 

Schriftführerin

Auf der Lehr 45/1 ▪️ 72116 Mössingen
Tel.: 0177 5280032
Email: schriftfuehrer@nz-tuebingen.de

2015

Alexandra Bauer

 

Das Amt der Schriftführerin ist seit Jahren mit Alexandra `Alex´ Bauer erfolgreich besetzt.

Bereits 1996 trat sie in die NZ Tübingen ein und leistet nun mit ihrer Tätigkeit als Schriftführerin einen enorm wichtigen Beitrag zur Organisation der Zunft.

Sprecher der Passiven Mitglieder

2015

Rolf Krickenmeyer

 

Er ist seit vielen Jahren treues Passives Mitglied und als Helfer in allen Lebenslagen nicht mehr wegzudenken. Wenn hinter den Kulissen geschufftet wird, etwas gebaut oder mal schnell improvisiert werden muss, ist Rolf zur Stelle.

Ein stiller Macher, den diese Zunft nicht mehr missen möchte.

Abteilungsleiter Stadthexa

2016

Markus Mannheim & Marco Perra

Marco und Markus sind beide langjährige und verdiente Mitglieder der NZT.
Marco als Abteilungsleiter ist verantwortlich für die Organisation sowie die gruppenmäßige Einhaltung von Pflichten und Aufgaben innerhalb der Zunft. Sowohl Marco, als auch sein Stellvertreter Markus, sind Hauptansprechpartner in Sachen Neubewerber und eine wichtige Gelenkstelle zwische Vorstandschaft und den Mitgliedern.

 

Email: marco.perra@gmx.de

 

Abteilungsleiter Närrele

Bild folgt

Evelyn Hartmayer

 

Unsere Traditionsfigur des Tübinger Närreles wird von Evelyn in Puncto Organisation wahrlich gut vertreten.

Sie vermittelt Abläufe und Planungsvorhaben aus dem Aussschuss in die Gruppe und ist natürlich Fürsprecherin der Närrele bei neuen Ideen, die zum gelungenen Auftreten der Gruppe beitragen.

Email: e.hartmayer@gmx.de

 

Abteilungsleiter Raupa

2015

Ulrike Johner & Monika Scharnowski

 

Unsere "Uli & Moni" sind als Abteilungsleiter der Raupa wichtige Bezugspersonen für die Mitglieder und natürlich Hauptansprechpartner für interessierte Neubewerber.
Beide leisten einen wichtigen Beitrag als Vermittlungsinstanz zwischen Ausschuss-Vorstand-und-Mitgliedern im Verein der NZT.
Als langjährige Mitglieder, die sich unermüdlich in Arbeitseinsätze und konstruktiv in Planungsvorgänge einbringen, obliegt ihnen zu recht die Leitung dieser für uns sehr wichtigen Traditionsfigur der Tübinger Raupa.

Abteilungsleiter Schwarze Männle

2016

Tina Märkl & Claudi Fridrich 

 

Claudia (re.i.Bild) ist ein Schwarzes Männle der "ersten Stunde" und gehört noch zu den Gründungsmitgliedern dieser Gruppe. Seit 2014 ist sie Abteilungsleiterin und organisiert mit viel Geschick und Motivation "ihre Männle". Zusätzlich ist auch eine wichtige Organisationskraft im Kreise des Zunftausschuss. Seit März 2016 steht Tina (li.i.Bild) ihr in allen anfallenden               Tätigkeiten zur Seite. Auch sie ist seit fast 20 Jahren Mitglied der Zunft.

 

 

Zunftstruktur

Organigramm