Der Vorstand hat die Aufgabe, die Zunft im vereinsrechtlichen Sinne satzungsgemäß zu führen und sowohl bei öffentlichen als auch internen Veranstaltungen zu repräsentieren. 

Neben den amtseigenen Aufgaben, die nicht übertragbar sind, z.B. anfertigen des Kassenberichts durch den Kassier, ist der Vorstand die oberste Entscheidungsinstanz des Vereins.

 

Zunftmeister

2. Zunftmeister 

Schriftführer 

Kassier

Zunftmeister

Markus Beuter

 

Email: zunftmeister@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0157 31708327

 

Er ist seit vielen Jahren Mitglied in der Narrenzunft Tübingen und war 7 Jahre lang Abteilungsleiter bei der Laufgruppe 

Schwarze MännleNach dem er 2 Jahre lang im Amt des stellvertretender Zunftmeister tätig war, wurde er im Mai 2014 in das Amt des 1. Zunftmeisters gewählt. Gemäß der Satzung fallen ihm die Aufgaben der Repräsentation nach außen zu, aber auch die strategische Ausrichtung des Vereins und somit auch die Pflege des Brauchtums der Tübinger Fasnet.                                                   

2. Zunftmeister

Thorsten Wolff

 

Email: 2.zunftmeister@nz-tuebingen.de

 

Email: webmaster@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 01577 1908501

 

Er​ ist nun seit über zwei Jahrzehnten dem Verein zugehörig und hat durch seine Wahl zum stellvertretenden Zunftmeister 2014 ein breigefächertes Aufgabenfeld. Die nötige Vorerfahrung in Sachen Vereinsführung sammelte er bereits in den Jahren davor als 1. Abteilungsleiter der Schwarzen Männle. Thorsten und Markus sind neben ihren repräsentativen und strategischen Aufgaben auch die Hauptansprechpartner für Institutionen und Ämter der Stadt Tübingen sowie Aufbau und Pflege von Kontakten mit regionalen und überregionalen Kooperationspartnern, Sponsoren und Narrenzünften.

Schriftführerin

Carolin Brüssel

 

Email: schriftfuehrer@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0176 61783820

 

Adresse: Wertstr. 30

                72147 Nehren

 

 

Unsere Carolin Brüssel ist im närrischen Leben eine Stadthex und aus dieser Gruppe nicht mehr wegzudenken.

Im Jahr 2018 wurde sie in das Amt der Schriftführerin gewählt. Bereits kurz nach Eintreten in die Zunft, übernahm sie Verantwortung: sie assistierte unserer Kassierin. Als beliebtes professionelles und gewissenhaftes Mitglied- drängte sie sich quasi für dieses Amt auf. Ihr beruflicher Hintergrund, ihre Expertise wird die NZ Tübingen weiter voran bringen.

Kassier

Sonja Kalweit

 

Email: kassier@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0175 5245580

 

Sie gehört schon zum Inventar der Narrenzunft Tübingen und ist bei der Laufgruppe Raupa aktiv, wo sie bis Mai 2015 stellvertretende Abteilungsleiterin war.

Da das Amt des Kassiers sehr arbeits- und zeitaufwändig ist, wurde Sonja im Mai 2015 zur Assistentin unseres damaligen Kassiers Marcus gewählt. Aufgrund ihrer Vorerfahrungen als Kassier der Zunft und ihrer enormen Expertise- wurde sie bei der Mitgliederversammlung 2017 wieder in das Amt des Kassiers gewählt. Sie koordieniert und verwaltet Mitglieds-beiträge, arbeitet mit Steuerberater und Schnittstellen zusammen und ist im Vorstand quasi die letzte Instanz wenn es um Beschaffungen geht.

unterstütze uns auf