Anmeldeportal Tübinger Fasnetsumzug 2025

Alle Veranstaltungen der Narrenzunft Tübingen

Sonntag 16.02.2025

Die Narrenzunft Tübingen lädt euch zum großen traditionellen Umzug durch die Tübinger Altstadt ein. Wir feiern mit euch dieses Highlight der schwäbisch-alemannischen Brauchtumskultur mit allem, was es dafür braucht - vielfältige Masken- und Hästräger, stimmungsgeladene Lumpen- und Guggenkapellen und natürlich euch, unsere motivierten Gäste aus nah und fern. 

Wenn auch ihr dabei sein wollt, meldet es uns hier. 

 

Anmerkung:
(1) Der Zeitpunkt eurer Anmeldung hat keinen Einfluss auf eure Laufnummer. Wir, als Veranstalter, legen wert auf einen bunten Umzug und versuchen, die Gruppen sinnvoll im Gedanken der Abwechslung zu positionieren. 

(2) Eine Anmeldung über unser Onlineformular ist ein Einladungsgesuch eurerseits, über das wir uns sehr freuen. Es ist aber keine Laufgarantie. Nach Ablauf unserer Anmeldefrist entscheiden wir nach freien Stücken, wer in Tübingen am Umzug 

teilnehmen kann.

Wir limitieren 2025 die Gruppen auf insgesamt 55. 
Umzüge mit 80, 90 oder noch mehr Gruppen sind weder im Sinne der Zuschauer, noch in unserem Interesse - das ist einfach zu lange für jeden Beteiligten.

Das Brauchtum live erleben

Im jährlichen Wechsel mit dem Rosecker Fasnetsclub e.V. haben wir 2025 endlich wieder »den Hut auf« und veranstalten den großen Fasnetsumzug im Herzen der Stadt Tübingen. 

 

Da wir alle zwei Jahre den Umzug ausrichten, möchten wir uns natürlich besonders vielfältig und traditionell präsentieren. Ein Besuch eurer Zunft wäre daher sowohl für uns, als auch für unser Publikum, ein besonderer Zugewinn!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Schriftführerin

Carolin Meißner

 

Email: schriftfuehrer@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0176 61783820

 

Adresse: Wertstr. 30 in 72147 Nehren

 

 Zunftmeister

Markus Beuter

Email: zunftmeister@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0157 31708327

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Tübingen