Planungen für 2023

Herbst 2022

Nach zweijähriger Veranstaltungspause melden wir uns mit einem großen Jubiläum zurück: 30 Jahre NZ Tübingen e.V.!

 

Die Planungen für das wieder auflebende närrische Treiben und das Jübiläum 2023 werden aufgenommen.

 

Der Umzug durch die Tübinger Altstadt wird am Sonntag, 05. Februar, um 13.30 Uhr stattfinden und verläuft vom Haagtorplatz über den Marktplatz, Holzmarkt durch die Altstadt bis zur Ammergasse.

Die Abendveranstaltung am Samstag, 04. Februar, wird im kleinen,

geschlossenen Kreis alter Wegbegleiter aus unseren närrischen Verbindungen der letzten 30 Jahre stattfinden.

Dazu finden wir uns gemeinsam in der Hermann-Hepper-Halle ein. 

Schon heute können wir sagen dass die Planungen für solche Events immer aufwändiger und leider kostspieliger werden. Somit arbeiten wir aktuell eng mit der Stadt Tübingen und unseren Unterstützern und Förderen zusammen.

Wer die Narrenzunft und das närrische Treiben unterstützen möchte, kann dieses gerne über das Spendenportal Betterplace tun.

 

Dafür dankt die Narrenzunft Tübingen schon heute und freut sich auf eine gesellige und sichere Veranstaltung mit euch als unseren Gästen.

 

Eure NZT

Das klickt gut!

Eine Viertelmillion hat sich bei der NZT informiert

23. März 2022

Eine Website ist immer nur so gut, wie sie aktuell ist – so die alte Faustregel für alle Seitenbetreiber. 

Diesen Anspruch hatten auch wir stets verfolgt; in Zeiten einer Pandemie entstehen jedoch wenig Inhalte, über die sich leichtfüßig hätte berichten lassen. Dennoch klickte unser Zähler fleißig die Zugriffe und wir erreichten somit langsam, aber stetig, die 250 000er-Marke.

Dafür danken wir allen interessierten Fasnetsfreunden. 

 

Für die weitere Zukunft hoffen wir, endlich wieder über sorgenbefreite Aktivitäten berichten zu dürfen – das Drachenfest im Oktober 2022 und das 30jährige Vereinsjubiläum 2023 wären dazu passende Events, auf die wir uns freuen dürfen.