Die Berater der Zunft sind Personen, die auf Grund ihrer Bereitschaft und Kompetenz, dem Verein helfen. 

Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Narrenzunft und haben überwiegend praktische, planerische und prüfende Aufgaben. 

Zeremonienmeister

2. Zeremonienmeister

Assistenz des Kassiers

Material- und Logistikwart

Sprecher der Passiven

Zeremonienmeister

Sebastian Meißner

 

Email: zeremonienmeister@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0151 17269992
 

Unser Seb ist quasi erst dem Junghexenstatus entwachsen, und schon bereit für eine der wichtigsten Positionen in der Zunft. Er und Mathias sind das Team-Zeremonienmeister und das vom erste Jahr an erfogreich. In der NZT organisiert der Zeremonienmeister traditionell alle Veranstaltung in den Bereichen Kalkulation, Planung und Durchführung der Bewirtung und alles was dazu gehört.

Die NZT ist stolz darauf ein so junges und motiviertes Team auf dieser Position zu haben. 

2. Zeremonienmeister

Mathias Botica

 

Email: 2.zeremonienmeister@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0176 32565953

 

Unser Mathias ist seit einigen Jahren Mitglied in der Zunft. Nach seiner tadellosen Zeit als Junghex und stetigen Einsatz für die Zunft, hat ihn die Zunft für das Amt des Zeremonienmeisters gewinnen können. Er funkiert in der Kombination mit Seb als die Planungsgenies der Zunft. Planung, Kalkullation, Verhandlungen mit Anbietern und zuletzt durchführung einer Veranstaltung zählen zu seinem Aufgabengebiet.

Assistenz des Kassiers

Manuela Feuerbacher

Als Schwarzes Männle trat Manuela 2016 zusammen mit ihrer Tochter der NZT bei. Schnell hat sie sich gut eingefunden und wir merkten ebenso, dass hier neben Vereinsengagement auch andere Talente schlummern, die man doch aktivieren könnte. Somit verwundert es nicht, dass wir Manuela 2018 als Assistenz unserer Kassierin Sonja Kalweit einsetzen durften. Wir danken dir, Ela, für dieses Engagement im Sinne des Vereins.

 

Material- und Logistikwart

David Zeeb

Telefon: 0178 9312088

 

 

Die Befähigung für das Amt des Material- und Logistikwarts erlangt man nicht allein durch den Besitz eines PKW-Führerscheins, nein, es bedarf einiges mehr an praktischem und planerischem Talent. Dave hat sich bereits unter seinem Amtsvorgänger Rolf gewissenhaft in die Tätigkeit einarbeiten lassen und ist seit 2020 offiziell dafür zuständig, dass unser gesamtes Equipment stets einsatzbereit, gewartet und ordentlich verstaut ist. Seinem geschulten Auge obliegt es, bedarfsgerecht einschätzen zu können, welche Art von Bestuhlungsmöglichkeiten, Strom, Gastronomieausrüstung und Absperrmaterial, wir für unsere Events benötigen sowie die Einhaltung von Fluchtwegen und Sicherheitsbestimmungen, fällt in seine Zuständigkeit. Kein einfacher Job, aber unser Dave ist der Sache gewachsen.  

Sprecher der Passiven

Philipp Fey

 

Mail: passive@nz-tuebingen.de

 

Schon viele Jahre ist Philipp mit der Narrenzunft Tübingen befreundet und Mitglied. Sein loyales und motiviertes Verhalten brachten ihn bei der Mitgliederversammlung 2018 auf den Plan, neuer Sprecher unserer Passiven zu werden. Seine Erfahrung im Vereinsleben und seine Expertise in jeglichen handwerklichen Bereichen, sind Eigenschaften welche eine Zunft nur weiter bringen können.

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Tübingen