Der Ausschuss besteht neben den vier Vorstandsorganen aus jeweils zwei gewählten Vertretern der Maskengruppen.  Die Ausschussmitglieder sind eine wichtige organisatorische Schnittstelle zwischen Vorstandschaft und den Rechten bzw. Pflichten der einzelnen Gruppen. 

Des Weiteren beraten und unterstützen sie den Vorstand.

1.und 2. Abteilungsleiter Gruppe Stadthexa
1.und 2. Abteilungsleiterin Gruppe Schwarze Männle
1.und 2. Abteilungsleiterin Gruppe Närrele
1.und 2. Abteilungsleiterin Gruppe Raupa 

Abteilungsleiter Stadthexa

Sebastian Meißner

Email: hexa@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0151 17269992

 

Der langjährige Zeremonienmeister Seb hat sich seine Sporen in der NZT sicherlich mehr als verdient. In Puncto Organisation und Planung macht ihm hier so schnell keiner was vor. Dazu ist er rein persönlich einer, der die Mitglieder in der NZT motivieren und lenken kann. Daher freut es uns sehr, dass Seb die Führung der Stadthexa, zusammen mit Marc Hämmerle, übernehmen wird. Die beiden sind ein gutes Team und werden sich gut ergänzen. Wir vertrauen hier ganz auf dich, lieber Seb, dass du deine gewohnt gute Leistungen nun auch auf Abteilungsebene einzusetzen weißt. 

 

2. Abteilungsleiter Stadthexa

Marc Hämmerle

Email: hexa@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0162 4529430

 

Er ist ein bekanntes Gesicht der Tübinger Stadthexa, der stets präsent ist, wenn es um das Gastspiel unserer Zunft bei Abendveranstaltung und Umzügen geht. Er ist zu einer verantwortungsvollen Größe innerhalb der Zunft gewachsen. Als logische Konsequenz aus dieser Entwicklung wurde Marc von den Stadthexa zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt und stellt fortan sich und sein Engagement in den Dienst der NZ Tübingen. Seine Motivation und zugängliche Persönlichkeit werden sich gewiss in einer kompetenten Fortführung der Gruppenleitung wiederfinden. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Marc und bedanken uns bereits vorab für seine Zeit und sein Engagement, das er in die ehrenamtliche Arbeit unserer Zunft bereit ist zu investieren. 

Abteilungsleiterin Närrele

Melanie Karrer

Email: naerrele@nz-tuebingen.de

 

Als Abteilungsleiterin unserer Traditionsgruppe bringt die junge Melanie frischen Wind in die Reihen der Vereinsleitung und sammelte bereits wichtige Erfahrungen bei der Organisation unseres großen Fasnetswochenendes 2017.

 

2. Abteilungsleiterin Närrle

Nana Scharnowski

Email: naerrele@nz-tuebingen.de

 

Mit unserer Nana haben wir zum ersten Mal ein Mitglied, welches als Narrensamen in den Verein aufgenommen wurde, in einem Ausschussamt. Dieser Umstand zeigt, dass sich auch die jungen Mitglieder ihrer Verantwortung bewusst sind, den Verein aktiv mitzugestalten.

Abteilungsleiterin Raupa

Ulrike Johner

Email: raupa@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0171 7801540

 

Selten findet man so engagierte Mitglieder wie Ulrike, die trotz jahrzehntelanger Vereinszugehörigkeit nicht müde geworden sind, sich in der Organisation der Zunft zu engagieren. Wir wünschen uns weiterhin, dass "Uli" sich diese Begeisterung erhalten kann.

2. Abteilungsleiterin Raupa

Regine Kaupp

Email: raupa@nz-tuebingen.de

 

Regine ist ein Mitglied der langjährigen Garde und gehört zum Bild der NZT, wie man es sich nurwünschen würde. Stets präsent und voller Engagement für ihren Verein, ganz besonders natürlich für ihre Laufgruppe die Tübinger Raupa. Es freut uns sehr, dass nach solch langer Mitgliedschaft die Motivation besteht, sich in das Amt der Stellvertretenden Abteilungsleiterin wählen zu lassen. Wir wünschen Regine, dass ihre neuen Aufgaben im Ausschuss der NZT erneut die Freude am Verein befeuern und bedanken uns für deinen Einsatz.

Abteilungsleiterin    Schwarze Männle

Claudia Fridrich

Email: maennle@nz-tuebingen.de

 

Telefon: 0172 7477871

 

Claudi ist nicht nur die Abteilungsleiterin der "Männle", sondern auch eines der verbliebenen Gründungsmitglieder dieser Gruppe, die erst 1997 in die Zunft eingegliedert wurde. Sie bewies schon oft eine Engelsgeduld und große organisatorische Qualitäten, wenn es darum geht, die Mitglieder der Zunft für Arbeitseinsätze zu koordinieren.

2. Abteilungsleiterin                  Schwarze Männle

Anita Krauß

Email: maennle@nz-tuebingen.de

 

Unterschätzen darf man es nicht, das Amt der stellvertretenden Abteilungsleiterin bei den Schwarzen Männle. Eine personenmäßig sehr große Gruppe fordert viel Aufmerksamkeit in Sachen Organisation und Disziplin ein. Nichtsdestotrotz hat sich Anita erfolgreich dieser Herausforderung gestellt und hält mit Claudia Fridrich seit 2019 „den Laden zusammen“. Anitas ruhige und einfühlsame Art wirken sich sehr förderlich auf die Gruppe aus und wir wünschen uns, dass sie die Gruppe in diesem Amt noch lange begleiten wird. 

 

Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Tübingen